Kunde: Deutsche Umweltstiftung
30 sec | 2019 | 16:9 | HD 1080p
Brauchen wir wirklich alles, was wir uns Woche für Woche kaufen? Wie wäre es denn mit einem Kaufnix-Tag statt Black Friday und Sommerschlussverkauf? Für die #kaufnix-Kampagne der Deutschen Umweltstiftung haben wir diese Fragestellung mit Leichtigkeit und Kreativität in einem visuell ansprechenden Clip thematisiert.
Wer die Zukunft der Menschheit sichern will, muss weiteres Wirtschaftswachstum verhindern. Um Klimaschutz zu erreichen, muss Suffizienz statt Wachstum zur persönlichen, politischen und ökonomischen Prämisse werden. Die Deutsche Umweltstiftung startete deshalb eine zweimonatige Kampagne zur Förderung einer Zukunft, die sich vom Mantra des Wachstums emanzipiert. Sie möchte darin beispielhaftes Engagement vorstellen und konkrete Tipps für individuelle Handlungsmöglichkeiten gegen unbedachten Konsum vorstellen.
Zur Kampagnenseite: www.kaufnix.net/